Geschichte Quadra

HD-A1

Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!     Quadra hat ihre erste Körung mit 104,5 Punkten klasse bestanden!!!

Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Quadra vom kleinen Dörfchen. Meine Eltern sind Easy Edition von Burg Rhode und Basko von Heidersiefen. Das Licht der Welt habe ich am 18.12.2005 erblickt.

 

Am 18.03.2006 haben meine Menscheneltern mich in mein neues zu Hause geholt. War das aufregend, ich wusste gar nicht mehr, dass mein Papa und mein Onkel so groß waren, sie haben mich und meine Geschwister zwar häufig besucht, aber da habe ich wohl nicht so richtig darauf geachtet. Meine Menscheneltern und Aron und Papa haben sich sofort ganz lieb um mich gekümmert, so dass ich mich direkt richtig wohl gefühlt habe. Was mich die ersten Tage ziemlich erstaunt hat war, dass mein Papa wohl dachte, "ich habe Flöhe", denn wenn ich mich an ihn kuscheln wollte, sprang er sofort auf. Das wurde ganz schnell anders, jetzt spielen und schmusen beide mit mir. Draußen haben sie mich all ihren Freunden vorgestellt, die sehen alle ganz anders aus, aber klasse spielen kann man mit denen auch. Wir haben auch schon ganz viele aufregende Dinge unternommen, z. B. waren wir beim Welpenspiel, das war klasse. Danach war ich vielleicht müde. An einem anderen Tag waren wir in der Stadt, es gab soviel zu gucken, dass ich gar nicht wusste, wohin ich zuerst wollte. In einem großen Geschäft, wo es super gut nach allen möglichen Leckerchen roch, waren wir auch schon. Autofahren macht mir ganz viel Spass. Meine Menscheneltern sagen immer, dass ich mir schon ganz viel von den beiden großen abgeguckt habe, ist doch klar oder, was die beiden machen, möchte ich auch. 

 

 

 

So, eine Fortsetzung folgt bestimmt. bin schon gespannt, was ich noch alles aufregendes erleben werde.

Fortsetzung:

Ich habe Euch tolle neue Dinge zu berichten. Das allerschönste ist, dass meine HD-Röntgung ein A 1 ergeben hat. Wir haben uns alle ganz riesig gefreut. Außerdem (mein Frauchen hüpfte mit mir vor Freude durch den Ring) bin ich im Mai in Dortmund Europajugendsiegerin geworden. Auf der nächsten Ausstellung Pfingsten in Hünxe, habe ich in der Zwischenklasse ein "V 2" erzielt. Meine "Menscheneltern" sind total stolz auf mich, na ja, zugegeben, ein bisschen stolz bin auch ich auf mich! Jetzt kommt aber noch das Allerbeste. Mein Weihnachtsgeschenk (ich habe das als meins gesehen),  Romy kam zu uns, ich kann Euch sagen, wir spielen fast den ganzen Tag, absolut spitze! Oft spielt mein Papa Basko mit, mein Onkel Aron (Benny) nicht ganz so oft (ob er sich wohl zu erwachsen fühlt?). Auf jeden Fall finde ich es in meinem Zuhause ganz toll und hoffe auf ein langes glückliches Leben mit meiner ganzen Familie. Ich werde Euch bestimmt bald wieder Neuigkeiten berichten.

 

Zwischenzeitlich ist so einiges passiert! Romy und Shakiba sind bei uns eingezogen, das ist echt klasse. Wir können soviel spielen, Erkundungstouren unternehmen, oder einfach irgend einen Blödsinn anstellen. Im Januar habe ich den Don von der Wetterspitze besucht, na den fand ich vielleicht klasse. Wir waren uns so sympathisch, dass wir dachten, es wäre doch nett eine eigene kleine Familie zu gründen. Gesagt, getan. Wir wiederholten dieses nette Beisammensein am nächsten Tag. Ich fühlte mich so richtig gut, doch leider kamen meine Babys nicht zur Welt. Ich war mit meinen Menscheneltern ganz oft beim Arzt. Gott sei Dank, ist nichts passiert. Mein Frauchen sagt immer, dass ich in meiner nächsten Läufigkeit erst mal gründlich untersucht werden soll (wir fahren wohl Richtung Wiesbaden zu einem Arzt) und danach entscheiden wir, ob wir das nochmal versuchen! Ich werde Euch ganz bestimmt berichten, wie es weiter geht!

Leider müssen wir an dieser Stelle die Geschichte von unserer geliebten Maus zu Ende schreiben. Im November 2015 hatte Quadra eine sehr starke Lungenentzündung. Bei der CT Untersuchung und der anschließenden endoskopischen Untersuchung wurde festgestellt, dass sie etwas in die Lunge aspiriert hatte. Ausgelöst wurde dies, durch die dann diagnostizierte Kehlkopflähmung. Eine lange Behandlung mit Antibiotika und wöchentlichen Röntgenkontrollaufnahmen folgte. Quadra hat diese lange Krankheit überstanden und sich gut davon erholt. Die Kehlkopflähmung konnte aufgrund der akuten Entzündung zu diesem Zeitpunkt nicht operiert werden. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit unserer Tierärztin haben wir, aufgrund ihres Alters, von einer OP der Kehlkopflähmung zu einem späteren Zeitpunkt Abstand genommen. Über den Sommer 2016 verschlechterte sich ihr Zustand nach und nach. Zum Schluss konnte sie keine Ruhe mehr finden und wir sind diesen letzten sehr schweren Weg mit ihr gegangen. Es tut unendlich weh und wir vermissen sie so sehr. Sie bleibt für immer in unseren Herzen. Sie war ein ganz besonders fröhlicher Hund und hat unser Leben sehr bereichert. Wir haben Dich für immer sehr, sehr lieb.

Eure Quadra

 

 

Quadra März 2011

Quadra März 2011

 

 

 

 

Hier helfe ich meinem Herrchen bei der "Poolrenovierung"!

 

Aber eigentlich, habe ich gar keine Lust mehr!

 

 

Quadra relaxed

 

Quadra und ihr Seil

Quadra September 2007

 

Quadra 17.01.2009

 

Quadra beim Welpenspiel